Stundenlauf 2012

Der erste Stundenlauf fand am 03.10.2012 statt. Ein Projekt, welches durch die Stadt Colditz, der in Colditz ansässigen Unternehmen und Vereine, sowie der  Initiative "Colditz verEINT" durchgeführt wurde. Ab 09:00 Uhr konnte man sich auf dem Sportplatz treffen. Der Lauf fand von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr statt und alle Menschen, die Spaß am Laufen haben konnten sich gemeinsam mit Teampartnern der Herausforderung stellen und für den guten Zweck laufen. Nach dem Stundenlauf standen für die Läufer aber auch für die zahlreichen Besucher Imbissgelegenheiten zur Verfügung, welche neben der Bühne des Integrativ- Open-Air Konzerts gern verzerrt wurden. Insgesamt erfuhr das Projekt sehr großen Zuspruch und zeigte, dass auch eine Kleinstadt wie Colditz durch den Zusammenhalt der Bewohner etwas Gutes bewirken kann. So wurde durch den Stundenlauf eine kleine aber dennoch nicht unerhebliche Summe erlaufen, welche gern an die hiesiegen Kindereinrichtungen weitergegeben wurde.